kontor.apart auf der blickfang Stuttgart - 11.-13.März 2016

blickfang - Internationale Designmesse in der Liederhalle Stuttgart

kontor.apart im TV:

nervous system bei kontor.apart
nervous system bei kontor.apart

Der menschliche Körper ist etwas atemberaubend Schönes. Zellen, Nervenbahnen und Co. üben ...

[...mehr...]

Kontakt:

kontor.apart, Inh. C. Schüller

Nikolausweg 3

47906 Kempen

 

Tel: 02841 391 5588

Mail: cschuller@kontorapart.de

 

 

Über uns

Ulrich Schwanitz | Christiane Schüller
Ulrich Schwanitz | Christiane Schüller

Seit 2013 betreiben wir die Ladengalerie kontor.apart mit exklusiven Angeboten aus den Bereichen Schmuck, Design, Kunst und Kunsthandwerk. Wie sind immer auf der Suche nach innovativen, künstlerisch und technisch herausragenden Entwürfen. Als wir den Schmuck des amerikanischen Designstudios nervous system entdeckt hatten, waren wir sofort begeistert.

 

In der Galerie führen wir den Schmuck und Accessoires von nervous system von Beginn an mit großem Erfolg und sind immer noch fasziniert von den Entwürfen dieser beiden jungen Designer.
 
Wir, das sind Christiane Schüller und ihr Ehemann, Dr. Ulrich Schwanitz. Ursprünglich stammen wir aus dem naturwissenschaftlichen Bereich und sind als Apothekerin bzw. Chemiker ausgebildet. Nach einer bewegten Karriere im In- und Ausland widmen wir uns nunmehr hauptberuflich unserer Passion für schöne Dinge. Vielleicht erklärt sich so auch die Faszination für die Arbeiten von nervous system.
 
In deren Entwürfen zeigt sich die Symbiose von Kunst, Naturwissenschaft und Technik. Inspiriert von natürlichen, oft biologischen Phänomenen werden ganz außergewöhnliche, besonders feingliedrige Muster entworfen und mit modernsten Techniken als Unikat oder in Kleinserien zu Schmuck verarbeitet. Oft entstehen die Muster mit eigens dafür erstellten Computersimulationen.  Bei der Schmuckherstellung werden innovative und cutting-edge Technologien eingesetzt, um Schmuck aus Silber, Edelstahl oder Kunststoff anzufertigen. Im 3D-Druck entstehen so Ringe, Armreifen, Ketten, Anhänger und mehr.

Wir freuen uns, als offizieller Distributor für nervous system diese ganz  aussergewöhnlich schönen Kollektionen anderen Wiederverkäufern in Deutschland und Europa anbieten zu können.

Kontakt:

kontor.apart, Inh. C. Schüller

Friedrichstr. 28

47441 Moers

 

Tel: 02841 391 5588

Mail: cschuller@kontorapart.de

 

tendence 2014: Halle 9.3 C36